Landgerichtsstr. 13, 92637 Weiden +49 961 391609-0 Notruf 112

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Zur traditionellen Weihnachtsfeier mit Ehrungen begrüßte der Vereinsvorsitzender Peter Stahl die versammelte Mannschaft und die Ehrengäste, darunter

Bürgermeister Lothar Höher, die Stadträtin Hildegard Ziegler und die Stadträte Karl Bärnklau und Bernhard Schlicht.

Er bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden, der Wehrführung, sowie Politik und Verwaltung, für die hervorragende Unterstützung und das Engagement im zurückliegenden Jahr.

Stadtbrandrat Richard Schieder nahm anschließend die Ehrungen für langjährige Dienstzeiten vor. Für 10 Jahre aktiven Dienst wurde Lukas Nagel, für 20jährige Dienstzeit Ulrike Wirth, Julia Wolfram, Eva Kraus, Manuel Würfl und Andreas Maier ausgezeichnet. Michael Nieft leistet sogar schon seit 30 Jahren Feuerwehrdienst und wurde mit der Ehrennadel des Vereins in Silber geehrt.


Das Silberne Ehrenkreuz des Freistaates Bayern für 25jährige Dienstzeit wurde von Bürgermeister Lothar Höher an Stefan Hirmer ausgehändigt. Als Höhepunkt der Ehrungen konnten unter großem Applaus die Kameraden Dieter Henl, Manfred Decker und Gerlach Schreyer für 50jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet werden und erhielten die Ehrennadel des Feuerwehrvereins in Gold.

Nach erfolgreich absolvierter Grundausbildung wurden Stefanie Träger, Jonas Ziegler, Quirin Huber und Jan Chmelnizki in die aktive Wehr aufgenommen. Bei der Verlosung unter den Einsatz- und Übungsbesten konnten die Kameraden David Sonnek und Simon Götz je einen Freiplatz für eine Woche Urlaub im Feuerwehrheim Bay. Gmain gewinnen.
In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Lothar Höher für die geleistete Arbeit der Feuerwehr und betonte, dass sich die Stadt und alle Bürgerinnen und Bürger stets auf die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr verlassen können. Der Neubau der Hauptfeuerwache werde trotz schwieriger Finanzlage in den nächsten Jahren verwirklicht werden. Polizeidirektor Thomas Fuchs stellte sich als neuer Leiter der Polizeiinspektion Weiden vor und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit aller Blaulichtorganisationen.

In launigen Worten bedankte sich der Heilige Nikolaus bei den Wehrfrauen und –männern für die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr und für die Unterstützung der Feuerwehren durch Politik und Stadtverwaltung.

Ein gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein rundeten die Veranstaltung ab.

Einsatzticker

THL 1 - Rettung Kleintier
04. Februar 2025
15:58 Uhr
Sicherheitswache
03. Februar 2025
19:00 Uhr
THL 1 - Rettung Kleintier
03. Februar 2025
10:25 Uhr
Brandmeldeanlage
01. Februar 2025
14:35 Uhr

Einsatzticker

Unsere letzten Einsätze

04. Februar 2025 - 15:58 Uhr
THL 1 - Rettung Kleintier
03. Februar 2025 - 19:00 Uhr
Sicherheitswache
03. Februar 2025 - 10:25 Uhr
THL 1 - Rettung Kleintier
01. Februar 2025 - 14:35 Uhr
Brandmeldeanlage
01. Februar 2025 - 13:08 Uhr
THL 1 - Wohnung öffnen
31. Januar 2025 - 13:57 Uhr
THL 1 Wohnung öffnen
31. Januar 2025 - 9:36 Uhr
THL 1 Wohnung öffnen akut
30. Januar 2025 - 11:41 Uhr
B - BMA

Mach mit!

Egal ob jung oder alt - in der Feuerwehr wird jede Hilfe gebraucht!

  • Kinderfeuerwehr

    ab 6 Jahren

  • Jugendfeuerwehr

    ab 12 Jahren

  • Aktiver Dienst

    ab 18 Jahren

  • Fördermitglied

    in jedem Alter

     

     

    Freiwillige Feuerwehr Weiden         
    Landgerichtsstr. 13
    92637 Weiden

     

    Telefon: 0961 / 391 609 - 11 oder - 12
    Telefax: 0961 / 391 609 - 19
    Mail: info@feuerwehr-weiden.de

    Copyright © 2023 Freiwillige Feuerwehr Weiden