• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Feuerwehr Neunkirchen in neuem Outfit

Nachdem die Feuerwehr Weiden bereits im Januar dieses Jahres die neue Schutzkleidung in Dienst nehmen konnte, präsentiert sich nun auch die Feuerwehr Neunkirchen in dem neuen Outfit.

Die ersten Einsatzkräfte konnten nun die neuen Anzüge nach einer kurzen Einweisung entgegennehmen und sich von der modernen und funktionellen Schutzausrüstung überzeugen. 

Diese ersetzt eine nun mittlerweile ca. 18 Jahre alte Ausrüstung, welche aufgrund von Einsatztätigkeit und technischer Neuerungen ausgetauscht werden mußte.

Die neue Kleidung, welche über ein sehr auffälliges Stoffmuster verfügt, schützt ihre Träger sowohl im Innenangriff bei Brandeinsätzen, wie auch im Straßenverkehr als zugelassene

Warnkleidung mit reflektierender Bestreifung.

Im Zuge einer einheitlichen Neubeschaffung für die Wehren Weidens, werden nun auch die noch verbleibenden alten Anzüge der anderen Feuerwehrfrauen und -männer in naher Zukunft schrittweise ersetzt. 


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de