• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ehemaliger Stadtrat Karl-Heinz Schell zum Ehrenmitglied des Stadtfeuerwehrverbandes Weiden ernannt

Der Stadtfeuerwehrverband Weiden ist der Dachverband aller 6 Feuerwehren in der Stadt Weiden. Im Verbandsgremium sind diese durch die Kommandanten, Vorstände, Jugendwarte und Fachbereichsleiter vertreten. Ebenso werden der Oberbürgermeister und die Verbindungsstadträte aller Fraktionen regelmäßig bei den Verbandssitzungen als Gäste geladen.

Einstimmig wurde von diesem Gremium der frühere langjährige Stadtrat Karl-Heinz Schell zum Ehrenmitglied des Stadtfeuerwehrverbandes Weiden ernannt und bei der Herbsttagung des Verbandes in Rothenstadt mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

 

Karl-Heinz Schell war über 24 Jahre lang Verbindungsstadtrat zu den Feuerwehren und hat sich mit außerordentlichem Engagement für den Brand- und Katastrophenschutz in der Stadt Weiden eingesetzt. Bei allen 6 Feuerwehren im Stadtgebiet war er steter Gast bei Veranstaltungen und Festen und vertrat deren Wünsche und Anliegen mit Herzblut in den Stadtratsgremien.

Der Verbandsvorstand mit Stadtbrandrat Richard Schieder, die Wehrführung der FF Rothenstadt, das Ehrenmitglied und Alt-Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, sowie die amtierenden Verbindungsstadträte Karl Bärnklau und Alois Lukas gratulierten Karl-Heinz Schell herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de

Schläuche abholbereit