• 1
  • 2
  • 3

Noble Spende an Kinderfeuerwehr

Einen besonderen Besuch erhielt die Kinderfeuerwehr im Rahmen ihrer Gruppenstunde am Samstag, den 24. Juni. Im Namen der Fa. EEAtec GmbH Weiden übergab Frau Andrea Leopold den Leiterinnen der Kinderfeuerwehr Julia Grasser und Tanja Seider einen Scheck in Höhe von 2.000 €.

Zuvor hatten die Kinder Frau Leopold ihre Anliegen und Wünsche vorgetragen, welche durch die großzügige Spende nun erfüllt werden können. So sollen neue Schutzanzüge, Caps und Handschuhe beschafft werden um sich noch besser auf die zukünftigen Aufgaben in der Feuerwehr vorbereiten zu können. Stadtbrandrat Richard Schieder bedankte sich ausdrücklich für diese außergewöhnliche Spende bei der Fa. EEAtec. Er betonte, dass die Kinderfeuerwehr, die bereits schon seit 2013 besteht, der Garant für den Fortbestand einer leistungsfähigen freiwilligen Feuerwehr sei. Bereits jetzt besteht die Jugendfeuerwehr zu mehr als der Hälfte aus ehemaligen Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, einige sind bereits auch schon im aktiven Einsatzdienst tätig.

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de

Schläuche abholbereit