• 1
  • 2
  • 3

Erste Lageschilderung aus Rheinland-Pfalz

Das Hilfeleistungskontingent Neustadt/Weiden traf am Samstag um 21.00 Uhr in der Unterkunft am ehem. Heeresflugplatz Mending ein. Nach Aufbau von Wasser- u. Stromversorgung, sowie Beleuchtung, gab es um 24.00 Uhr die erste ordentliche Verpflegung.

Die sanitären Anlagen sind etwas spärlich (3 Duschen u. 2 WC`s für ~100 Kräfte). Am Sonntag ging es nach Lagebesprechung und Einteilung der Kräfte nach Altenahr im Ahrtal (Fahrzeit 1 Stunde). 

Die Situation vor Ort wird als „eigentlich unbeschreiblich“ geschildert (siehe Bilder). Die Haupttätigkeiten der Kräfte sind Ausräumarbeiten und Abpumpen von Wasser aus Gebäuden. Die Stimmung unter den Kräften ist soweit ganz gut und alle sind zum Glück wohlauf.

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de

Schläuche abholbereit