• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Großes Aufgebot – Kleiner Einsatz

 

Mit dem doch recht dramatischen Einsatzstichwort „Brand B 4 – brennt PKW in Tiefgarage, Albrecht-Dürer-Straße“ wurden ein Großaufgebot der Feuerwehren Weiden, Schirmitz und Neustadt/WN am Mittwoch, den 09.01.2019, um 07.25 Uhr von der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz alarmiert.

 

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Ein abgestellter PKW in einer großen Tiefgarage einer Firma hatte im Motorraum zu brennen begonnen. Geistesgegenwärtig eilten Mitarbeiter mit einem Feuerlöscher herbei und konnten den Brand rasch weitestgehend eindämmen. Die Feuerwehr Weiden musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen, die anderen Wehren konnten bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Der Qualm in der Großgarage wurde durch den stationären Rauchgasventilator abgeleitet, so dass keinerlei Gebäudeschaden entstand.

 

 

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de