• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brandheiße Werbung

Der Alarm der Brandmeldeanlage des City-Center-Weiden und zahlreiche Anrufe von Passanten riefen am Freitag, den 28.09.18, um 07.50 Uhr die Feuerwehr Weiden auf den Plan.

 

Die Neonreklame zur Schillerstraße hin hatte aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen und brannte lichterloh ab. Die nichtbrennbare Außenfassade der Verkaufsstätte, sowie das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte zum Glück Schlimmeres. Rasch war die brennend abtropfende Leuchtreklame abgelöscht und mit Drehleiter wurde die Fassade anschließend noch gekühlt und kontrolliert. Im Einsatz war der komplette Löschzug der Feuerwehr Weiden mit 16 Einsatzkräften. Die Einsatzdauer betrug 30 Minuten. Während der Löscharbeiten musste die Schillerstraße komplett gesperrt werden.

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de

Schläuche abholbereit