• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkehrsunfall mit Motorrad

Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad wurden wir am 24.01.2018 um 06:46 Uhr alarmiert. Die Einsatzstelle war auf der B 470 zur Auffahrt der A93 in Fahrtrichtung Hof.

Ein Pkw übersah beim Abbiegen in die Auffahrt der A93 einen stadtauswärts fahrenden Rollerfahrer. Dieser prallte mit voller Wucht gegen die hintere Seite des Pkw. Bei Eintreffen wurde der Rollerfahrer bereits durch den Notarzt und Rettungsdienst versorgt. Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Verkehrslenkung in Absprache mit der Polizei übernommen.

Der Rollerfahrer erlitt bei dem heftigen Aufprall lebensgefährliche Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Polizei ein Gutachter hinzugezogen. Nach der Straßenreinigung wurde die B 470 wieder freigegeben. Nach über 2 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder in die Wache einrücken.  

 

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de

Schläuche abholbereit